AminoFit stellt euch allen wichtigen Informationen rund um Aminosäuren zur Verfügung. Die meisten Artikel haben sich auf das Gebiet: Sport spezialisiert. Insbesondere in Sporternährung oder auch Supplements genannt findet man eine sinnvolle höhere Dosierung von Aminosäuren. Dies merkt man auch vor allem daran, dass sich BCAA, eine Aminosäuren Kombination nicht nur unter Sportlern, sondern auch von Ärzten empfohlen werden. Aminosäuren stellen eine wichtige Funktion für den Körper dar, manche Aminosäuren werden vom Körper hergestellt, andere wiederum müssen wir täglich durch die Nahrung aufnehmen. Somit findet man Aminosäuren ganz normal in Lebensmitteln, da sie sich wie bereits gesagt aus Aminosäuren zusammen setzen. Im Sport, ist es wichtig bestimmte Aminosäuren in höherer Dosis zu sich zu nehmen, als Andere. Insbesondere für den Muskelaufbau sind Aminosäuren praktisch unverzichtbar. Dies liegt vor allemauch darin, dass sich Proteine aus Aminosäuren zusammensetzen. Lerne nun mehr durch AminoFit über Aminosäuren. Doch nicht nur für den Sport, sondern auch für den ganz normalen Arbeitsalltag sind Aminosäuren wichtig und werden schnell von vielen insbesondere im Bezug auf ihre Wirkung unterschätzt. Jede einzelne Aminosäuren hat ihre eigene Funktion, welche aber nur durch eine ausreichende Ernährung ihre Kraft enfalten kann. Aminosäuren finden aber nicht nur im sportlichen, sondern auch im medizinischen Bereich ihre Verwendung. AminoFit klärt dich über Funktionen und Einsatzbereiche auf. Ebenfalls wird das Thema:Nachrichten Sport und Aminosäuren Lebensmittel aufgegriffen.

Samstag, 20. Februar 2016

Glutaminsäure

Glutamin ist eine Aminosäure und gehört zu der „nicht-essentiellen Gruppe“. Aminosäuren sind Grundbausteine aus denen Proteine bestehen. Bevor also der Körper ein Protein verwerten kann, muss er dieses aufspalten, es entstehen Aminosäuren. „Nicht-essentiell“ bedeutet, dass diese Aminosäuren nicht lebensnotwendig sind, da sie der Körper selbst herstellen kann. Es gibt aber Situationen, wo der Körper mehr Glutamin verbraucht als er bilden kann. Das geschieht zum Bespiel bei einem harten Training, während einer Diät oder ebenfalls bei Stress. Glutamin ist insofern wichtig, da es Baustein fast aller Proteine ist. Eine sehr hohe Konzentration ist in der Muskulatur vorzufinden.
Im Sport wird Glutamin zumeist als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt, um den Muskelaufbau zu fördern (Glutamin hat eine sogenannte anabole Wirkung). Glutamin findet daher insbesondere im Kraftsport und im Bodybuilding seinen Einsatz.

Gefördert werden sollen durch Glutamin sowohl der Umfang als ebenso die Kraft von Muskelpartien. Ebenso bewirkt Glutamin ebenfalls die Hemmung von Muskelabbau, der durch starke körperliche Betätigung entstehen kann. Wirkt also einem katabolen Zustand entgegen.

Im Zusammenhang mit der Gabe von Glutamin ist es ein Ziel im Sport, die Eiweißproduktion und folglich die Rate des Muskelaufbaus so zu fördern, dass sie die Rate des Muskelabbaus durch die körperliche Betätigung übersteigt.

Den Muskelaufbau bewirkt Glutamin unter anderem auch dadurch, dass es - in den Muskel gelangt - zu einem Zellwachstum beiträgt: Muskelzellen lagern mehr Wasser ein, eine ausreichende Hydration der Muskelzellen wird erreicht und die Muskelzellen nehmen an Zellvolumen zu.

Glutamin als Nahrungsergänzungsmittel ist unter anderem ohne Rezept, in flüssiger oder fester Form, bei großen und seriösen Online-Fachgeschäften frei verkäuflich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen